Sonntag

Programm am Sonntag

Blasmusik PUR

Sonntag, 29. Mai 2022

   Blasmusik PUR
09:30 Uhr Festgottesdienst mit dem MV Cäcilia Batschuns
Mit Fahnenabordnungen befreundeter Vereine in der Pfarrkirche St. Fidelis Muntlix
Eintritt frei!
10:30 Uhr Frühschoppen mit bö-mix
"Böhmische Blasmusik und mehr..."
13:30 Uhr Großer Festumzug
und Blasmusik im Festzelt mit Gesamtchor & Gastkonzerten
ab 16:00 Uhr Duo Alpensound
Festausklang in der Weinlaube

Festgottesdienst

Der Festsonntag beginnt traditionell mit einem Festgottestdienst in der Pfarrkirche Muntlix.

Der Gottesdienst wird hierbei musikalisch von Musikverein Cäcilia Batschuns umrahmt

bö-mix

Beim Frühschoppen wird es am Sonntag erstmals in unserem Festzelt heiß zu und her gehen!

„bö-mix“ besteht aus 16 Amateurmusikern, welche aus 9 verschiedenen Vorarlberger Blasmusikvereinen stammen. Wie aus dem Namen abgeleitet werden kann, bietet diese Formation ein „bunter Mix an Unterhaltungsmusik, überwiegend in böhmischer Instrumentalbesetzung“.

Das reichhaltige Repertoire von bö-mix umfasst beispielsweise Titel der Egerländer Musikanten, Innsbrucker Böhmische, Blaskapelle Gloria, Vlado Kumpan und seine Musikanten, sowie auch Bekanntes und Traditionelles in Stilrichtungen wie beispielsweise Slow-Rock, Rumba, Swing, Funk usw.

Großer Festumzug

Das Highlight eines jeden Bezirksmusikfestes!

20 Gruppen werden hierbei durch unser Fest ziehen und eine wahnsinns Stimmung verbreiten.

Der Umzug ist aber nur eines der Highlights. Im Anschluss findet ein großer Fahneneinzug statt, bei dem alle Gastkapellen und Vereine mit tosenden Applaus im Festzelt empfangen werden.

Im Anschluss werden einige der Gastkapellen ihr musikalisches Können auf der Festzeltbühne zum besten geben und alle Gruppen gemeinsam nochmal zum Gesamtchor rufen!

Gehen sie aber nicht zu früh: bei den meisten Kapellen ist es auch üblich den Festführer zu „verabschieden“ und hier kann noch das ein oder andere „schmankerl“ hören.

Duo Alpensound

Für einen gemütlichen Festausklang sorg das Duo Alpensound, bestehend aus Renato und Toni.

Renato vom Duo Alpensound ist bekannt für seine Virtuosität und seine instrumentale Vielfalt, ob an der steirischen Harmonika oder seinem Akkordion. Mit seiner jahrelangen Erfahrung kann er spontan und unkompliziert auf die Wünsche des Publikum eingehen.

Verpassen Sie dies aus keinen Fall dieses Highlight, denn ein Festbesuch ohne Ausklang in unserer urigen Weinlaube ist wie Skifahren ohne Apres Ski!